Shimano Salzwasser Spinnrolle Stella SW
Die Stella SW von Shimano ist die ultimative Salzwasser Spinnrolle, die von Anglern auf der ganzen Welt, für ihre unvergleichliche Qualität geschätzt wird. Das neue InfityDrive verbessert die Kurbelkraft um bis zu 26 % und sorgt für mehr Laufruhe und Leichtläufigkeit bei gesteigerter Leistung. Das verbessertes X-Protect und X-Shield sorgt für den ultimativen Schutz vor Salzwasser. SilentDrive, optimierte Komponenten reduzieren mikroskopische Bewegungen in der Kurbel und sorgen dadurch für ein leiseres und geschmeidigeres Laufverhalten. Die X-Tought Drag ist eine verbesserte Bremse, die mehr Power und Kontrolle bietet. Die Heat Sink Spool Technologie (nur ab Größe 10000) reduziert die durch die Bremse erzeugte Wärme bei extremer Belastung, um so die volle Bremsleistung zu erhalten und Schäden an der Schnur durch übermäßige Hitze zu vermeiden. Größe 8000, die neue Offset Kurbel erhöht die Kurbelkraft und der Schmalere Rotor reduziert die Auflaufträgheit um 23 %. Das Aero Warp und die AR-C Spule sorgen für maximale Wurfperformance.
Ausstattung: 13+1 Kugellager, Aero Wrap Schnurverlegung, wasserdichtes Bremssystem, kalt geschmiedete Aluminiumkurbel mit rundem Ci4+ Kurbelknauf (10000er und 14000 Modell mit ovalem Septon Kurbelknauf).
Herstellerinformationen:
Markenname: Shimano Anschrift: High Tech Campus 92, 5656 AG Eindhoven Telefon: 31-40-2612222 E-Mail: contactshimano@shimano-eu.com
Warnhinweise:
- Haken vorsichtig handhaben: Decken Sie die Angelhaken immer ab oder entfernen Sie diese von den Ruten für den Transport. Verwenden Sie Korken oder Hakenschutzhüllen, um versehentliche Verletzungen zu vermeiden.
- Abstand einhalten: Fischen Sie mindestens 10 Meter von anderen entfernt, um Unfälle zu vermeiden. Achten Sie vor dem Auswerfen auf Personen hinter Ihnen.
- Anfänger ausbilden: Weisen Sie Kinder und Anfänger in die sichere Handhabung von Ruten und Haken ein, um Risiken zu minimieren.
- Sicherheitsabstand: Halten Sie immer einen Abstand von mindestens sechs Metern zu Hochspannungsleitungen ein, wenn Sie Angelruten tragen oder benutzen.
- Vermeiden Sie High Sticking: Biegen Sie Ihre Rute nicht zu stark, während Sie einen Fisch drillen, was als "High Sticking" bezeichnet wird. Halten Sie die Rute in einem maximalen Belastungswinkel von 45 bis 60 Grad, um Brüche zu vermeiden.
- Ausrichtung der Rute bei Hängern: Wenn sich Ihr Köder festhängt, halten Sie die Rute auf den Haken gerichtet, während Sie rückwärtsgehen, um die Belastung der Rute zu verringern.
- Vorsicht bei Kohlefaser: Kohlefaserruten sind zwar stark, können aber spröde sein. Vermeiden Sie es, sie fallen zu lassen oder gegen harte Oberflächen zu schlagen, da dies zu Schäden führen kann.
- Sicherer Transport: Nehmen Sie Ihre Rute immer auseinander und legen Sie sie während des Transports in eine Schutzhülle, um Schäden durch äußere Einflüsse zu vermeiden.
- Kohlefaserruten leiten Elektrizität. Verwenden Sie sie nicht bei Gewitter oder in der Nähe von Stromleitungen.
- Versuchen Sie niemals, Köder oder Vorfächer aus Bäumen oder Büschen herauszuziehen, indem Sie Druck auf die Rute und die Angelschnur ausüben. Dies kann dazu führen, dass der Köder/das Blei in Richtung des Anglers katapultiert wird. Benutzen Sie nur Ihre Hände, um den Köder/das Blei zu befreien.
-