Shimano Spinnrolle Ultegra
Die Spinnrolle ULTEGRA ist die ultimative Weiterentwicklung einer der beliebtesten mittelpreisigen Rollen von Shimano. Die ULTEGRA ist jetzt mit vielen der Features von SHIMANO Rollen der Spitzenklasse, wie der Stella, ausgestattet und trotzt mit ihrem überragenden Preis-Leistungs-Verhältnis der Produktions-Realität. HAGANE Gear, MicroModule II, X-Ship und Silent Drive garantieren eine sensationelle Schnurverlegung und Laufruhe - auch unter Belastung. X-Protect schützt das Schnurlaufröllchen und die Rücklaufsperre vor eindringendem Wasser und trägt so zur Langlebigkeit und einer tadellosen Performance bei. Für maximale Wurfweiten wurde die Ultegra mit einer Long Stroke Spool mit AR-C-Spulendesign ausgestattet, die es der Schnur im Wurf ermöglicht, frei von der Rolle zu fliegen. Durch den Ci4+ Body wurde das Gewicht auf ein Minimum reduziert, um ein langes und ermüdungsfreies Angeln zu ermöglichen. Bitte beachten: XG Modelle mir rundem Kurbelknauf.
•Coresolid Rolle aus der mittleren Preisklasse, ausgestattet mit den neusten Features und Technologien.
• HAGANE Getriebe, MicroModule II, X-SHIP und SilentDrive für geschmeidiges Kurbeln und maximale Kraftübertragung.
• X-Protect schützt das Schnurlaufröllchen und die Rücklaufsperre vor eindringendem Wasser.
• Long Stroke Spool und Aero Wrap für eine hervorragende Wurfperformance.
• Viele verschiedene Modelle von 1000 bis 5000 decken nahezu alle Einsatzzwecke des Süßwasser-Spinnfischens ab.
Herstellerinformationen:
Markenname: Shimano Anschrift: High Tech Campus 92, 5656 AG Eindhoven Telefon: 31-40-2612222 E-Mail: contactshimano@shimano-eu.com
Warnhinweise:
- Haken vorsichtig handhaben: Decken Sie die Angelhaken immer ab oder entfernen Sie diese von den Ruten für den Transport. Verwenden Sie Korken oder Hakenschutzhüllen, um versehentliche Verletzungen zu vermeiden.
- Abstand einhalten: Fischen Sie mindestens 10 Meter von anderen entfernt, um Unfälle zu vermeiden. Achten Sie vor dem Auswerfen auf Personen hinter Ihnen.
- Anfänger ausbilden: Weisen Sie Kinder und Anfänger in die sichere Handhabung von Ruten und Haken ein, um Risiken zu minimieren.
- Sicherheitsabstand: Halten Sie immer einen Abstand von mindestens sechs Metern zu Hochspannungsleitungen ein, wenn Sie Angelruten tragen oder benutzen.
- Vermeiden Sie High Sticking: Biegen Sie Ihre Rute nicht zu stark, während Sie einen Fisch drillen, was als "High Sticking" bezeichnet wird. Halten Sie die Rute in einem maximalen Belastungswinkel von 45 bis 60 Grad, um Brüche zu vermeiden.
- Ausrichtung der Rute bei Hängern: Wenn sich Ihr Köder festhängt, halten Sie die Rute auf den Haken gerichtet, während Sie rückwärtsgehen, um die Belastung der Rute zu verringern.
- Vorsicht bei Kohlefaser: Kohlefaserruten sind zwar stark, können aber spröde sein. Vermeiden Sie es, sie fallen zu lassen oder gegen harte Oberflächen zu schlagen, da dies zu Schäden führen kann.
- Sicherer Transport: Nehmen Sie Ihre Rute immer auseinander und legen Sie sie während des Transports in eine Schutzhülle, um Schäden durch äußere Einflüsse zu vermeiden.
- Kohlefaserruten leiten Elektrizität. Verwenden Sie sie nicht bei Gewitter oder in der Nähe von Stromleitungen.
- Versuchen Sie niemals, Köder oder Vorfächer aus Bäumen oder Büschen herauszuziehen, indem Sie Druck auf die Rute und die Angelschnur ausüben. Dies kann dazu führen, dass der Köder/das Blei in Richtung des Anglers katapultiert wird. Benutzen Sie nur Ihre Hände, um den Köder/das Blei zu befreien.
-